Zum Inhalt springen

CoSpaces Adventskalender 2023

Ein digitaler Adventkalender in virtual Reality

Als der Weihnachtsmann erwacht und noch die letzten Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest treffen möchte, muss er erschrocken feststellen, dass etwas nicht stimmte. Nicht nur die Rentiere und sein Schlitten, nein auch alle Geschenke waren verschwunden. Das war eine Katastrophe. Weihnachten würde damit dieses Jahr ausfallen!

Oder kannst du ihm helfen, das Rätsel zu lösen? Erlebe in 24 interaktiven Episoden eine spannende Geschichte und lerne die Möglichkeiten von AR/VR kennen.

Soweit zur Story. Das Medienpädagogische Zentrum Landkreis Leipzig hat diesen digitalen Adventskalender in VR erstellt, um Schulen (SuS sowie LuL) zu demonstrieren, welches Potenzial die VR-Plattform CoSpacesEDU besitzt.

Hier können Sie einen kurzen Trailer zu unserem Adventskalender anschauen:

Trailer-Video erstellt mit der freien Version des ActivePresenter

Der Kalender selbst ist unter folgendem Link zu finden: https://edu.cospaces.io/DBQ-QPF

Das untenstehende Plakat kann im Schulhaus aufgehangen werden:

Wir – das Team des MPZ LKL – wünschen Ihnen und ihren SuS viel Spaß mit diesem Adventskalender und darüber hinaus eine gesegnete Weihnachtszeit!

Für Fragen, Hinweise oder Rückmeldungen stehen wir gern zur Verfügung.